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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der RepairIT umfassen folgende wesentlichen Punkte:

 

Gültigkeit: Die AGB gelten für alle mündlich und schriftlich vereinbarten Aufträge zwischen dem Kunden und RepairIT. Abweichende AGBs des Kunden werden nicht anerkannt.

Auftragserteilung: Mit der Auftragserteilung erkennt der Kunde die Offerte sowie die AGB an. RepairIT handelt im Auftragsverhältnis, sofern nicht anders schriftlich vereinbart.

Rechtslage: Der Kunde bestätigt mit der Auftragserteilung, dass er über 18 Jahre alt ist und die Arbeiten nicht gegen gesetzliche oder behördliche Vorschriften verstossen.

Vertraulichkeit und Datenschutz: Kundeninformationen werden vertraulich behandelt und nach Auftragsabschluss gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur mit schriftlicher Einverständniserklärung des Auftraggebers. Bilder / Dokumente werden nach Abschluss des Auftrages von unseren Systemen gelöscht. In keinem Fall werden diese Daten an Dritte weitergegeben.

Annullierung: Auftragsannullierungen müssen schriftlich begründet werden. Angefallene Kosten und bestellte Ersatzteile werden dem Kunden verrechnet.

Die RepairIT behält sich vor, Aufträge, Folgeaufträge oder veränderte Rahmenbedingungen abzulehnen. Sollten RepairIT einen Auftrag nicht Teilauftrag oder den Auftrag als Gesamtes nicht erfüllen können, so kann der Auftraggeber keine Schadenersatzforderung geltend machen.

Termine: Nicht frühzeitig abgesagte Termine (24 Stunden vorher) können wegen entstandenem wirtschaftlichem Schaden in Rechnung gestellt werden.

Reklamationen: Beanstandungen sind innerhalb von 14 Tagen schriftlich einzureichen. Spätere Reklamationen werden individuell geprüft. Reklamationen müssen schriftlich und präzise beschrieben werden, sodass alle Fehler nachvollzogen werden können.

Haftung: RepairIT haftet nicht für Schäden, Folgeschäden, Datenverluste oder andere Schäden, die im Rahmen der Dienstleistung entstehen könnten. Wichtig: Der Kunde ist für eine Datensicherung selber verantwortlich, wenn dies nicht ausdrücklich durch RepairIT als Serviceleistung inbegriffen ist.

Postversand: Sendungen von und zu RepairIT erfolgen auf Rechnung und Risiko des Kunden. In jedem Fall empfehlen wir die Postsendung gut verpackt mit ausgefüllten Reparaturformular eingeschrieben aufzugeben. Falls ein Rückversand per Post gewünscht wird, erfolgt dies ausschliesslich per PostPac Priority und eingeschrieben. Somit ist der Inhalt durch Transportschäden durch die Schweizerische Post versichert.

Abholungen: Nicht abgeholte Geräte werden nach 30 Tagen als nicht mehr benötigt betrachtet, und der Aufwand kann in Rechnung gestellt werden.

Preise und Zahlungskonditionen: Neukunden müssen eine Akontozahlung leisten. Zahlungen können Bar , Vorauszahlung oder bei Übergabe erfolgen. In Ausnahmefällen wird eine Rechnung erstellt, die innerhalb von 10 Tagen zu begleichen ist.

Weiter behält sich RepairIT vor, Geräte, Datenträger oder andere Materialteile des Kunden bis zur Begleichung des Betrages zurück zu halten.

Gerichtsstand: Vertragsverhältnisse unterstehen Schweizerischem Recht. Streitigkeiten werden vor den ordentlichen Gerichten der Stadt Rapperswil-Jona verhandelt.

 

Rapperswil, Februar 2024

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